Über mich

maximilian hentsch

Hallo, mein Name ist Maximilian Hentsch und ich veröffentliche Videos auf dem YouTube-Kanal MaxTechTV.

Ich bin 23 Jahre alt und mache gerade meinen Bachelor of Engineering.

Zu meinen Interessen gehören neben der Technik auch die Mediengestaltung und Fotografie. Mit der Arduino Plattform arbeite ich nun seit mehr als 5 Jahren.

Die Plattform MaxTechTV startete ich Ende 2011, um den Mangel an hochwertigen kostenlosen deutschsprachigen Tutorials im Bereich Arduino zu beheben.

Ich habe den Anspruch qualitativ hochwertige Videos zu produzieren – sowohl visuell & auditiv als auch inhaltlich, was aber auch oft dazu führt, das zwischen den einzelnen Veröffentlichungen eine längere Zeit vergehen kann. Seit August 2015 besitzt MaxTechTV nun mehr als 7.600 Abonnenten und über 700.000 Videoaufrufe!

2013 & 2014 habe ich eng mit dem Arduino Team zusammengearbeitet und in Kooperation eine Video Reihe gestartet, die auf dem offiziellen Kanal des Arduino Projektes zu finden ist.

Sie haben ein Produkt, dass sie gerne zum Review einsenden möchten oder möchten meine Arbeit anderweitig unterstützen ? Für Anfragen zu Kooperationen und Sponsoring können Sie sich an info@maxtechtv.de richten.

 

12 Antworten

  1. Alexander sagt:

    Hallo Max,
    deine Videos sind einfach nur der absolute Hammer!
    Könntest du bitte dennoch ein Tutorial über SD-Karten mit Arduino machen?
    Ich habe vor eine Wetterstation zu bauen und dafür sollte ich die ganzen Messwerte aufzeichnen können.
    Viele Grüße

  2. zminecraft sagt:

    super abo haste weiter so gut für mich bin 11

  3. Dechert sagt:

    Klasse Max weiter so !!!

  4. Philodendron sagt:

    Hallo Max,

    der Kanal ist super toll, sehr professionell gemacht, gut erklärt und endlich auch mal was in Deutsch (englisch ist einfach mühsamer).
    Noch ein Hinweis: einem Profi (wie Ihnen) ist oft nicht so bewusst, was einen Lernenden so alles für Fragen plagen, oftmals banal, aber sie sind da; z.B. wußte ich nicht, ob der Arduino NUR am PC gekoppelt läuft oder eigenständig, sobald das Programm übertragen ist. Ich denke, wenn es Ihnen gelingen sollte, solche kleinen, aber hinderlichen Hürden in Ihren Filmen noch zu berücksichtigen, sollten Sie einen Oscar bekommen!

  5. Andreas sagt:

    Klasse Seite Top Video’s vor allem auch für meinen Junior, den ich auch an den Adruino heranführen möchte. Mach weiter so, vielleicht bringst du ja demnächst ein kleines Beispiel-Programm in dem mehrere Funktionen gleichzeitig gesteuert werden.
    mfg

  6. Marcel sagt:

    Super Kanal.

    Suchte etwas um eine komplexe Steuerung umzusetzen. Ein Freund brachte mich dann auf den arduino. Da ich von tuten und blasen keine Ahnung habe, habe ich im Netz etwas gesucht und bin auf deine Seite gestoßen.

    Ich hoffe mit deinen Tipps werde ich es schaffen und mein Projekt ans Laufen zu bekommen.

  7. Gernot Rieger sagt:

    Hi Max, ich bin über den Schiffsmodellbau ubd da wiederum über ein Forum auf den Arduino gestoßen. Im Forum gibt es einen Workshop, der den Namen nicht verdient, da völlig anarchisch. Ich gabe dort nichts begriffen. Ganz im Gegenteil zu deinen Tutorials, die einfach sensationell gut sind. Alle Daumen hoch! Und natürlich weiter so!
    Ich möchte komplexe Bewegungsabläufe auf meinen Schiffsmodellen damit realisieren. Z.B eine Kransteuerung. Heben, drehen, senken etc. werden mit kleinen Getriebemotoren realisiert. Diese Motoren sollen nicht ruckartig anlaufen oder abbremsen. Außerdem sollten sie über Relais geschaltet werden, da sie doch mehr Strom ziehen als der Arduino verkraften kann. Ich würde mich freuen, in einem deiner Tutorials etwas dazu zu lernen.

  8. Dirk sagt:

    Super Kanal, Daumen hoch!

  9. Herr Johann sagt:

    Absolut Spitzen Tutorials, Klasse weiter so…….
    Vorallem Top Qualität …..
    Auf viele neue Tutorials in Zukunft…..

  10. Dominik Bach sagt:

    Grandiose Idee und Umsetzung.

    Kleiner Schreibfehler oben: Dieser Würfel faszinierte mich so sehr, das ich unbedingt einen nachbauen wollte und deswegen begann ___ mich über Umsetzungsmöglichkeiten zu informieren

    ___ = „ich“ ergänzen

    Weiter so!
    Dominik
    PS: Kann man eigentlich irgendwo was erfahren darüber, WIE Du Deine Tutorials genau erstellst? Sound, Ablauf und Inhalt sind einfach perfekt!

  11. Lars sagt:

    hey ich mag deine videotutorials und habe nicht sdaran auszusetzen echht super, nur ich würde deine website nochmals überarbeiten mir sind 2 kleine schönheitsfehler aufgefallen
    1.) deiner Website fehlt das favicon, durch dass deine website besser aussehen würde.
    2.) der eintrag im downloadbereihc ist manchmal etwas verrutscht

  12. 00sms sagt:

    Hallo,
    bin ein totaler Neuling . Trotz mein Alter möchte ich das noch erlernen. Finde deine Hompage sehr gut. Habe mir ein Starter Kit gekauft. Nur das Buch ist in Englisch. Finde es sehr schlecht, da ich der Sprache nicht so mächtig bin.
    Deine Videos sind für Anfänger wie ich sehr gut.
    Bitte mach weiterso.
    Viele Grüße

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: