MaxTechTV News Folge #1 – Der Arduino Esplora

Die MaxTechTV News sind da ! Heute mit folgenden Themen :

  1. Was sind die MaxTechTV News ?
  2. Der Arduino Esplora ist da!
  3. Ein Aufruf in eigener Sache.

Was sind die MaxTechTV News ?

Die MaxTechTV News sind eine neue, wöchentlich erscheinende Videoserie, in der ich euch Neuigkeiten und Themen aus den Bereichen Technik und speziell zum Thema Arduino vorstellen werde.

Der Arduino Esplora ist da!

Der Arduino Esplora erweitert seit kurzem die Arduino Familie.

Er basiert auf dem Arduino Leonardo und besitzt ebenfalls einen Atmel AtMega 32U4, der es ermöglicht den Esplora direkt als Eingabegerät an einen Computer anzuschließen.

Darüber hinaus hat das Arduino Team mit dem Esplora eine grundlegende Neuerung eingeführt : Der Esplora besitzt bereits vormontiert etliche Sensoren, sowie Input und Output Möglichkeiten. Eine vollständige Übersicht findet ihr auf der entsprechenden Seite auf der offiziellen Arduino Homepage hier.

Ein Aufruf in eigener Sache

Ich freue mich sehr darüber, mittlerweile mehr als 900 Abonennten erreicht zu haben. Ich möchte die Frequenz meiner neuen Videos weiter erhöhen und bin daher dabei mir eine neue Kamera anzuschaffen. Wer mich bei der Finanzierung meiner Arbeit unterstützen möchte ist herzlich eingeladen über den folgenden Spendenbutton ein paar Euro der Produktion neuer Videos zukommen zu lassen :

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: